Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite

Aktuelles aus dem Schulleben

erstellt von Dr. Martin Loehnertz zuletzt verändert: 23.01.2019 17:40
Musik begeistert (auch) in Corona-Zeiten

Musik begeistert (auch) in Corona-Zeiten

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 16.08.2020 15:50

Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn begeistern unsere Musiker mit unserem Schulsong. Viel Spaß beim Hören und Mitsingen!

Musik begeistert (auch) in Corona-Zeiten - Mehr…

Kiosk-Angebot

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 14.08.2020 15:00

Wie bereits in der Nachricht zum Ablauf des ersten Schultags geschrieben, stellt es uns vor besondere Herausforderungen, einen Kioskverkauf ohne Vermischung unterschiedlicher Lerngruppen zu organisieren. Wir haben uns nun gemeinsam mit dem Catering-Unternehmen Apetito auf folgenden Versuch geeinigt:

Kiosk-Angebot - Mehr…

Einwilligung zum Einsatz der digitalen Lernplattform HPI-Schul-Cloud

Vor dem Schulstart sind alle Schulen dazu verpflichtet, für den Fall einer partiellen oder sogar kompletten Schulschließung Konzepte für einen dann erforderlichen Fernunterricht einzureichen. Zu diesem Thema wendet sich unser Schulleiter an die Eltern unserer neuen Schülerinnen und Schüler mit Informationen zur Schulcloud und den Schul-Email-Adressen.

Einwilligung zum Einsatz der digitalen Lernplattform HPI-Schul-Cloud - Mehr…

MSS 13: Anmeldung zur schriftlichen Abiturprüfung

am Montag, dem 17.08.2020, steht für euch als 13. Jahrgangsstufe ein wichtiger Termin an: Jede Schülerin/jeder Schüler der MSS 13 muss sich lt. Abiturprüfungsordnung § 15 (1) am ersten Unterrichtstag nach den Sommerferien persönlich durch Unterschrift zu den schriftlichen Abiturprüfungen anmelden.

MSS 13: Anmeldung zur schriftlichen Abiturprüfung - Mehr…

Erster Schultag für die Mittel- und Oberstufe am 17.08.2020

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 12.08.2020 15:03

Nach derzeitigem Stand (Mittwoch, 12.08.) wird die Schulöffnung nächsten Montag für alle Schülerinnen und Schüler im regulären Klassen- und Kursverband möglich sein – gemäß Hygieneplan Corona.

Erster Schultag für die Mittel- und Oberstufe am 17.08.2020 - Mehr…

Informationen zum ersten Schultag an der gemeinsamen Orientierungsstufe (Jgst.5/6)

erstellt von Eike Rohlfs zuletzt verändert: 12.08.2020 14:43

Zunächst bedanken wir uns herzlich für das Vertrauen, das der gemeinsamen Orientierungsstufe mit der Anmeldung entgegengebracht wurde. Ihre Kinder haben sich nun schon vor einigen Wochen von der alten Schule, den Freunden und Lehrern verabschiedet und konnten hoffentlich die Ferien genießen. Wir freuen uns schon darauf, unsere neuen Schülerinnen und Schüler am Montag, 17. August 2020 kennen zu lernen.

Informationen zum ersten Schultag an der gemeinsamen Orientierungsstufe (Jgst.5/6) - Mehr…

This is Schools Diazo Plone Theme