Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite

Aktuelles aus dem Schulleben

Grundschüler forschen am St.-Willibrord-Gymnasium

Grundschüler forschen am St.-Willibrord-Gymnasium

Unter dem Motto „MINT für junge Forscher“ fanden am 19. Nov. sowie am 03. Dez. 2018 Forscher-Nachmittage für die Viertklässler der umliegenden Grundschulen am St.-Willibrord-Gymnasium statt.

Grundschüler forschen am St.-Willibrord-Gymnasium - Mehr…

Erfolgreiche DELF-Prüfungen  am St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg

Erfolgreiche DELF-Prüfungen am St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg

Nach den ersten sechs erfolgreichen Absolventinnen des „diplôme d'études de langue française“ aus dem Schuljahr 2016/17, waren es am heutigen Tag (27.11.2018) sechzehn Absolventinnen und Absolventen, die vom Schulleiter des St-Willibrord-Gymnasiums in Bitburg, Dr. Merzhäuser, in Anwesenheit der betreuenden Lehrkräfte der DELF-Arbeitsgemeinschaften, Frau Austel (Niveau A2) und Frau Gangolf (Niveau B1 und B2), ihre Zertifikate überreicht bekommen haben.

Erfolgreiche DELF-Prüfungen am St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg - Mehr…

Mars, Milkyway und Co. – Ein Mint am Abend der Klasse 9@

Mars, Milkyway und Co. – Ein Mint am Abend der Klasse 9@

Am 24. Oktober 2018 fand ein weiterer Mint-am-Abend der Mint-Klasse 9@ statt. Dieses Mal war das Motto „Mars, Milkyway und Co. Doch es waren keine einfachen Vorträge, denn zum ersten Mal bei Mint-am-Abend konnten sie Erklär-Filme statt Power-Point-Präsentationen zu den Themen sehen.

Mars, Milkyway und Co. – Ein Mint am Abend der Klasse 9@ - Mehr…

This is Schools Diazo Plone Theme