Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Archiv

Archiv

Hier finden Sie alle Artikel, die früher einmal auf der Startseite standen. Weitere alte Artikel finden Sie in den verschiedenen Fachbereichen und Rubriken.
Erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Schreiben nach Herzenslust“

Erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Schreiben nach Herzenslust“

Lilly Kladensky gelang mit "Der größte Schatz" eine Aufnahme in die E-book-Anthologie von Schulworkshops

Erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Schreiben nach Herzenslust“ - Mehr…

Ist der Neidenbach noch zu retten?

Ist der Neidenbach noch zu retten?

Mit diesem Thema beschäftigte sich David Reiter, frischgebackener Abiturient, und wurde dafür von der Gesellschaft für nützliche Forschungen zu Trier ausgezeichnet.

Ist der Neidenbach noch zu retten? - Mehr…

Die letzten Kids der Neunziger

Die letzten Kids der Neunziger

146 Abiturientinnen und Abiturienten konnten die zahlreichen Festgäste des St.-Willibrord-Gymnasiums am 11. März 2018 in der Stadthalle feiern. 32 mal wurde eine Eins vor dem Komma erreicht, 18 mal ein Schnitt von 1,5 und besser. Mit dem Zeugnis der Reife hat sich auch dieser, noch im 20. Jahrhundert geborene Jahrgang günstige Startbedingungen für Studium und Beruf sowie die Perspektive auf ein selbstbestimmtes Leben erarbeitet.

Die letzten Kids der Neunziger - Mehr…

Zusammenspiel der Extraklasse

Zusammenspiel der Extraklasse

Der musikalische Höhepunkt des Jahres, das Schulkonzert des St.-Willibrord-Gymnasiums am 22. Februar 2018 bot wieder nicht nur virtuose und mitreißende Musikdarbietungen, sondern auch unterhaltsame Neuerungen. Dazu gehörte die durchweg gelungene Verknüpfung der Ensembles ebenso wie die teilweise musikalische Neuausrichtung. Volker Ruffs Fotos (unten) legen davon lebendiges Zeugnis ab.

Zusammenspiel der Extraklasse - Mehr…

Berlin, wir kommen! THREEPEAT!

Berlin, wir kommen! THREEPEAT!

Nach dem Erfolg beim Regionalentscheid in Trier vor vier Wochen machten die Basketballerinnen unserer Schule sich am Dienstag, 20.2.2018 früh morgens auf den Weg nach Mainz zum Landesentscheid. Nach den erfolgreichen Teilnahmen der beiden letzten Jahre an den Bundesfinalveranstaltungen in Berlin sollte auch diesmal unbedingt der Landestitel und damit das Ticket für Berlin 2018 her.

Berlin, wir kommen! THREEPEAT! - Mehr…

Isabell Ritz gewann beim Jugendbuchpreis "Goldene Leslie"

Schon seit 11 Jahren gibt es den rheinland-pfälzischen Jugendbuchpreis Goldene Leslie, der einmal im Jahr von der Kampagne „Leselust in Rheinland-Pfalz“ an ein deutschsprachiges Jugendbuch verliehen wird. Die Klasse 8a durfte mit nach Mainz zur Preisverleihung reisen. Isabell berichtet:

Isabell Ritz gewann beim Jugendbuchpreis "Goldene Leslie" - Mehr…

« Juni 2018 »
Juni
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930
This is Schools Diazo Plone Theme