Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Archiv

Archiv

Hier finden Sie alle Artikel, die früher einmal auf der Startseite standen. Weitere alte Artikel finden Sie in den verschiedenen Fachbereichen und Rubriken.

Visionen für eine lebendige Landschaft

Die 38 Teilnehmer des Exzellenzkurses haben sich in ihrer Abschlusspräsentation mit der Eifel in 20 Jahren befasst - und viele spannende Ansätze für die Zukunft geliefert. TV-Bericht: Björn Pazen

Visionen für eine lebendige Landschaft - Mehr…

Studienfahrt der Klasse 10a an die Rheinisch-Westfälische-Technische Hochschule Aachen

Studienfahrt der Klasse 10a an die Rheinisch-Westfälische-Technische Hochschule Aachen

Vom 31.05.2017 bis zum 2.06.2017 hat die Klasse 10a mit Herrn Fränzl und Frau Heinze eine Studienfahrt zur RWTH Aachen gemacht, um erste Einblicke in das Studentenleben zu erlangen und auch, um eventuell feststellen zu können, ob und welches Studium später in Frage kommt.

Studienfahrt der Klasse 10a an die Rheinisch-Westfälische-Technische Hochschule Aachen - Mehr…

Fahrsicherheitstraining für Zweiradfahrer

Fahrsicherheitstraining für Zweiradfahrer

Einige Schülerinnen und Schüler des St.-Willibrord-Gymnasiums hatten am Donnerstag, den 29.06.17 die Gelegenheit, ihr Können auf motorisierten Zweirädern zu erweitern.

Fahrsicherheitstraining für Zweiradfahrer - Mehr…

Siegerehrung für die zahlreichen Preisträger der gemeinsamen Orientierungsstufe

Siegerehrung für die zahlreichen Preisträger der gemeinsamen Orientierungsstufe

Am Donnerstag, dem 29. Juli 2017, fanden in der Aula der Otto-Hahn-Realschule plus Bitburg die Siegerehrungen zu den drei Mathematikwettbewerben „Problem des Monats“, „Känguru der Mathematik 2016“, Mathematikolympiade sowie dem Lesewettbewerb „Antolin“ statt. Hinzu kamen in diesem Jahr die Sieger des Europäischen Kunstwettbewerbs sowie Poetry-Preisträger. Gründe genug, die hervorragenden Leistungen der Schülerinnen und Schüler der gemeinsamen Orientierungsstufe (GOS) von Realschule plus Bitburg und St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg zum Schuljahresende zu würdigen.

Siegerehrung für die zahlreichen Preisträger der gemeinsamen Orientierungsstufe - Mehr…

Fair Trade is great!

Fair Trade is great!

Unter diesem Motto verkaufte die Klasse 9a mit ihrer Erdkunde-Lehrerin Frau Müller an zwei Tagen in den Pausen Fair Trade Produkte des Eine-Welt-Ladens „Alasitas“ in Bitburg.

Fair Trade is great! - Mehr…

Jazz im Innenhof zum Vierten

Jazz im Innenhof zum Vierten

Die Veranstaltung, die 2014 von Gaby Wolsiffer ins Leben gerufen wurde, um den Musikern der Jazz-Combo bei schönem Ambiente und bisher auch fast immer tollem Wetter eine Bühne zu geben, ging nun in die vierte Runde und war wieder ein besonderes Musik-Erlebnis.

Jazz im Innenhof zum Vierten - Mehr…

This is Schools Diazo Plone Theme