Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Klassenstufen / Ganztagsschule / Freiwilliges Soziales Jahr

Freiwilliges Soziales Jahr

Freiwilliges Soziales Jahr am St.-Willibrord-Gymnasium

Freiwilliges Soziales Jahr am St.-Willibrord-Gymnasium

Für das Schuljahr 2018/19 konnte erfreulicherweise eine Stelle bereits besetzt werden. Nach dem Weggang von Frau Wolff und - im August - Herrn Servatius wird Dario Junk sein FSJ am St.-Willibrord-Gymnasium absolvieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Eine zweite Stelle ab August 2018 ist noch vakant. Bewerben können sich interessierte junge Menschen zwischen 17 und 27 Jahren.

Freiwilliges Soziales Jahr am St.-Willibrord-Gymnasium - Mehr…

Mein FSJ am St.-Willibrord Gymnasium

Mein FSJ am St.-Willibrord Gymnasium

Angelika Frescher, die ein freiwilliges soziales Jahr an unserer Ganztagsschule absolvierte, hat zum Abschied einen Erfahrungsbericht geschrieben – herzlichen Dank! Sie verließ Anfang Oktober zusammen mit ihrem FSJ-Kollegen Kai Wiesen unsere Schule, um ihr Studium aufzunehmen. Wir wünschen viel Erfolg! Neu ins FSJ an der Ganztagsschule eingestiegen ist Anfang Oktober Johanna Diederich, auch auf die Zusammenarbeit mit ihr freuen wir uns. Der zweite FSJ-Platz ist noch frei: Bewerbungen sind herzlich willkommen!

Mein FSJ am St.-Willibrord Gymnasium - Mehr…

Erfahrungsbericht von Daniel Schumacher, unseres Freiwilligen in der Ganztagsschule

Warum ein FSJ an einer Schule machen? Dieser Frage musste ich mich auch vor ungefähr einem Jahr stellen. Abitur absolviert, die Welt steht offen, aber so richtig klar war der Plan, wie es weitergehen soll, nicht. Ich hatte nur eine vage Ahnung: der Lehrerberuf könnte es sein...

Erfahrungsbericht von Daniel Schumacher, unseres Freiwilligen in der Ganztagsschule - Mehr…

Fortbildung für Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres

Am 13.01.2014 war es wieder soweit. Die zweite von insgesamt fünf Seminarwochen des DRK ließ erneut mehr als 30 junge Erwachsene zwischen 17 und 24 Jahren, die ein FSJ an einer Schule absolvierten, im Wormser Berufsbildungswerk zusammenkommen. Daniel Schumacher berichtet:

Fortbildung für Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres - Mehr…

Termine
Schriftliches Abitur 09.01.2019 - 28.01.2019
Präventionstag für die 9. Klassen 18.01.2019 00:00
Sport-BAG 18.01.2019 14:00 - 15:00 — in der Turnhalle der Otto-Hahn-Realschule plus
Schnuppertag GOS 19.01.2019 00:00
Abgabe der kontrollierten Zeugnisse Klasse 5 und 6 im Sekretariat der Otto-Hahn-Realschule plus 21.01.2019 00:00
Kommende Termine…
« Januar 2019 »
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

hack.png

This is Schools Diazo Plone Theme