Spendenaktion der SV

Die Schülerinnen und Schüler des St.-Willibrord-Gymnasiums sind durch das durch den Ukraine-Krieg verursachte Elend sehr betroffen. Sie möchten das Thema nicht nur im Unterricht besprechen, sondern auch selbst etwas unternehmen. Geplant ist eine Art „Willkommensbox“ für die Flüchtlinge in unserer Region, die mit Unterstützung der Schüler- und Elternschaft zusammengestellt werden soll.
Die Boxen könnten Folgendes enthalten:
– Stifte
– Kuscheltiere
– kleine Spielzeuge
– Süßigkeiten
– Hefte/Collegeblock
– Taschen
– Nützliches für den Schulalltag (Taschenrechner, Farbkasten etc.)
Wir würden uns darüber freuen, wenn es zuhause noch nützliche und passende Sachen gibt, die Sie an uns spenden können.
Außerdem möchten wir unsere Hilfe den Haushalten anbieten, die Flüchtlinge aufnehmen, indem wir unter anderem auch diese „Willkommensboxen“ schenken.
Neben den Sachspenden sind Geldspenden willkommen, stellvertretend wurde dazu für die Schülervertretung (SV) ein Spendenkonto vom Lions-Club eröffnet. Das Geld wird 1:1 für die Erstellung der „Willkommensboxen“ verwendet, um den Menschen einen guten Start zu ermöglichen.
Die Kontodaten lauten:
Verein zur Förderung der Ziele des Lions-Club Mürlenbach-Bertrada e.V
BIC: MALADE51BIT
Verwendungszweck: Ukraine

Bitte überweisen Sie bis zum 22.04.22.
Jede Spende hilft – egal in welcher Höhe!
Sachspenden für die „Willkommensboxen“ können Sie oder Ihre Kinder gerne am 07.04. und 08.04.22 in Raum B1.06 am St.-Willibrord-Gymnasium zwischen 8:00-11:00 Uhr abgeben.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden jknebel2@st-willi.de, rschlesi@st-willi.de, h.scharfbillig@st-willi.de
Mit freundlichen Grüßen Riana und Jana, Stellvertretende für die SV