Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Arbeitsgemeinschaften / Robotics / Beitraege / 14.11.2018: Auf nach „Cape" Rockenhausen

14.11.2018: Auf nach „Cape" Rockenhausen

Unser Tag bei der FLL 2018 in Rockenhausen
14.11.2018: Auf nach „Cape" Rockenhausen

Roboter AG erreicht 2. Platz beim RoboDesign

Angehende Astronauten stören sich weder an der frühen Stunde noch dem ungemütlichen Wetter, denn heute heißt es „Into Orbit" für die Willibots. Um 800 wollen wir in Rockenhausen mit den Vorbereitungen beginnen, bevor um 900 der Regionalentschied der FLL beginnt. Ein langer Tag liegt vor uns.

 

Zuerst heißt es antreten zum Team Wettbewerb und gemeinsam mit Hilfe von Spaghetti, Marshmellow, Klebeband und Schnur einen möglichst hohen Turm bauen.

1.jpg

Als nächstes geht es zum RoboDesign. Hier muss genau erklärt werden warum der Roboter so und nicht anders konstruiert wurde. Wird unser Design überzeugen?

2.jpg

Vor dem RobotGame steht nun noch die Forschungspräsentation an. Unser Thema „Star Dreck – Der Weltraumschrott schlägt zurück". Allerdings konnten wir hier durch die Art der Präsentation als Film nicht wirklich punkten, denn es fehlte die persönliche Note.

3.png

 

Endlich beginnt das RobotGame! Voller Aufregung stellen wir uns der Konkurrenz, wird alles klappen? Die Testläufe waren vielversprechend.

4.jpg

Am Ende wird es der 8. Platz beim RobotGame, doch unsere Konstruktion überzeugte und wir werden Zweiter beim RoboDesign. Ein schöner Erfolg für unsere Mühe.

5.jpg

 

6.jpg

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

Dr. T. Tholey, N. Rudolph

« April 2019 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

hack.png

This is Schools Diazo Plone Theme