Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Sucht- und Gewaltprävention / Maßnahmen / 9a Sieger bei bundesweitem Kreativwettbewerb

9a Sieger bei bundesweitem Kreativwettbewerb

Erfolgreicher Start in die Ferien… Pünktlich zum Ferienanfang und einen Tag nach dem gelungenen „MINT am Abend“ wurde die Klasse 9a noch einmal für ihr Engagement im Bereich Rauchprävention belohnt.

Die Klasse erreichte im Rahmen des Projekts „be smart – don’t start“ den 1. Platz beim bundesweiten Kreativwettbewerb und erhielt 300 Euro für die Klassenklasse. Zusätzlich spendierte die „Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.“ für jede bzw. jeden der 24 Schülerinnen und Schüler eine Powerbank sowie einen Gutschein für eine Freivorführung im Skala-Kinocenter in Bitburg.

Über den kreativen Beitrag („Willi sagt NEIN!“) berichtete „Logo“ bereits am 30.05.18 (siehe ZDF-Mediathek).

Die positive Resonanz und der Gewinn ermuntern die Klasse nun umso mehr, sich weiterhin für ein rauchfreies St.-Willibrord-Gymnasium einzusetzen.

 

 

 

 

This is Schools Diazo Plone Theme