Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Sucht- und Gewaltprävention / Maßnahmen / Willi sagt nein!

Willi sagt nein!

Im Rahmen unserer Beiträge zur Suchtprävention ließ die Klasse 9a sich etwas Besonderes einfallen...

Vor ein paar Monaten haben wir, die Klasse 9a, mit einem Projekt gegen das Rauchen namens "Be smart – don't start" begonnen. Das bedeutet, dass wir seit Beginn dieses Projektes jede Woche ankreuzten, ob wir in der zurückliegenden Woche geraucht haben oder nicht. Dies ist aber nur ein Teil des Wettbewerbes. Für den zweiten Teil haben wir uns ein kreatives Projekt ausgedacht, das über die schädlichen Folgen des Rauchens aufklärt. Da die heutige Generation sehr von den sozialen Medien geprägt wird, wollten wir dies zugunsten des Projektes "Willi sagt nein!" nutzen. Wir haben also auf der Plattform Instagram eine Seite eingerichtet, um unser eigenes Video zu veröffentlichen, in dem wir über die Inhaltsstoffe und Folgen einer Zigarette aufklären. Außerdem haben wir unsere eigenen Flyer und Plakate entwickelt sowie Sticker gestaltet, die uns die Firma ETIKETT aus Föhren sponsert. Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken. Unser Ziel ist nicht, Raucher zur verurteilen! Wir möchten ein Statement setzen, dass besonders Jugendliche nicht nur auf Grund des Gruppenzwangs mit dem Rauchen beginnen. Im Endeffekt muss man eine eigenständige Entscheidung treffen, jedoch hoffen wir, dass es sich jeder gut überlegt.

Unser Video findet ihr auf Instagram unter dem Account @willisagtnein oder unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=DOut1CEUbT4.

Über ein paar Likes würden wir uns sehr freuen!

 

« Mai 2018 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
This is Schools Diazo Plone Theme