Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Medienkompetenz / Make Your School - Projektschule 2018/19 / Tag 2 der Hackdays am St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg

Tag 2 der Hackdays am St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg

„Heute wurde getüftelt!“

Der Fokus lag heute auf den Erfindungen der Schülerinnen und Schüler. Nach der Ideenfindungsphase von gestern hatten alle Gruppen eine genaue Vorstellung, wie ihre Projekte am Ende aussehen sollen.

Außerdem erlebte die Klasse 9@ eine interessante Präsentation durch Herrn Berkels, Frau Schweisthal, und Frau Thiemann von der Firma Tesla Grohmann Automation in Prüm. Dabei ging es um Abläufe in der Produktion und die Ausbildungsmöglichkeiten bei Tesla.

Morgen werden die Hacks nun fertiggestellt und um 11.30 Uhr im Raum K21/24 den Eltern, Lehrern und Mitschülern präsentiert.

Wir freuen uns schon sehr auf diese Abschlusspräsentation!

 

 

 

         

       

This is Schools Diazo Plone Theme