Benutzerspezifische Werkzeuge

Aktion Lebensläufe 2019

Am Ende der Fahrten- und Projektwoche hieß es auch in diesem Jahr: "Auf ins Stadion zu den Lebensläufen!" Rund 550 Schülerinnen und Schüler folgten dieser Aufforderung und liefen für den guten Zweck.

Wie in den vergangenen Jahren hat sich unsere Schule an der „Aktion Lebensläufe“ der Deutschen Welthungerhilfe beteiligt und einen Sponsorenlauf mit den 5. Klassen der Gemeinsamen Orientierungsstufe, den 7. und 8. Klassen des Gymnasiums sowie den Schülerinnen und Schülern der St.-Martin-Schule im Stadion Bitburg durchgeführt. Der Wettergott meinte es wieder mal gut mit den Läuferinnen und Läufern, denn pünktlich zu Beginn des Laufs kam die Sonne heraus, so dass trotz kühler Temperaturen nahezu perfekte Laufbedingungen herrschten und tolle Laufleistungen von bis zu zwei Stunden erzielt wurden.

Die erlaufenen Spendengelder kommen größtenteils der Arbeitsgemeinschaft zur Integration Jugendlicher mit Beeinträchtigung (BAG) des Hauses der Jugend in Bitburg zu Gute, weitere Spenden gehen an die Deutsche Welthungerhilfe sowie an verschiedene Hilfsprojekte in Afrika.

Weitere Bilder der Lebensläufe folgen demnächst.

« April 2019 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

hack.png

This is Schools Diazo Plone Theme