Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Französisch / Austausch / Austausch mit Arlon 2013

Austausch mit Arlon 2013

Leider konnte der Austausch aufgrund fehlenden Interesses seitens der Schüler nicht fortgesetzt werden

Vom 21.-27.4.2013 fand zum ersten Mal unser Austausch mit dem Athénée Royal d’Arlon statt.

Von Sonntagabend bis Mittwoch waren die Austauschschüler aus Arlon mit ihren beiden Lehrerinnen bei uns zu Gast. Am Mittwoch fuhr unsere Schülergruppe, bestehend aus 24 Schülerinnen und Schülern aus der 10.-12. Klasse mit Frau Echt und Frau Hauer nach Arlon.

Die Woche war so gelungen, dass sich die Schülerinnen und Schüler zum Abschied weinend in den Armen lagen. Dennoch fanden sich in den Folgejahren nicht genügend Interessierte aus der Oberstufe, so dass der Austausch eingestellt wurde.

This is Schools Diazo Plone Theme