Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Schulprofil / Unterrichtsfächer / Französisch / Projekte und Fahrten / Erfolgreiche DELF-Prüfungen am St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg

Erfolgreiche DELF-Prüfungen am St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg

Nach den ersten sechs erfolgreichen Absolventinnen des „diplôme d'études de langue française“ aus dem Schuljahr 2016/17, waren es am heutigen Tag (27.11.2018) sechzehn Absolventinnen und Absolventen, die vom Schulleiter des St-Willibrord-Gymnasiums in Bitburg, Dr. Merzhäuser, in Anwesenheit der betreuenden Lehrkräfte der DELF-Arbeitsgemeinschaften, Frau Austel (Niveau A2) und Frau Gangolf (Niveau B1 und B2), ihre Zertifikate überreicht bekommen haben.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8, 10 und 11 legten im Schuljahr 2017/18 in den verschiedenen Kompetenzbereichen A2, B1 und B2 erfolgreich die DELF-Prüfung ab.

Wir freuen uns, dass die Zahl der interessierten Schülerinnen und Schüler gestiegen ist und hoffen, dass dies weiterhin der Fall sein wird. Denn dieses Zertifikat ist ein international gültiges Zeugnis für Französisch als Fremdsprache und kann als offizielle Bescheinigung für französische Sprachkenntnisse an einer Hochschule oder bei Bewerbungen verwendet werden.

Wir sagen noch einmal „Félicitations!“ an alle Schülerinnen und Schüler für ihre erbrachten Leistungen!

This is Schools Diazo Plone Theme