Jugend trainiert für Olympia Basketball

Die Schulmannschaft des St.-Willibrord-Gymnasiums und der gemeinsamen Orientierungsstufe mit der Otto-Hahn-Realschule Plus hat am 21.2. an der Vorrunde der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2011 und jünger) in Biesdorf teilgenommen.

Gegen die Kooperative Gesamtschule St. Matthias Bitburg konnten unsere Spieler einen deutlichen 37:4-Sieg einfahren.

Das Spiel gegen das Gymnasium Biesdorf hingegen war von Anfang an sehr ausgeglichen und es gelang keiner Mannschaft sich abzusetzen. Am Ende konnte unsere Mannschaft die hart umkämpfte Partie mit 29:28 Punkten glücklich für sich entscheiden.

Mit diesen beiden Siegen hat unsere Schule sich für den Regionalentscheid am 6.3.24 qualifiziert.

Die Schulgemeinschaft gratuliert der Mannschaft und wünscht viel Erfolg für das nächste Turnier!

Artikel und Foto von Anja Echt

Auf dem Foto:
Hintere Reihe v.l.n.r.: Maxim Tezlow, Yasin Zekay, Fabio Elsen, Rosa Rumpeltin
Vordere Reihe v.l.n.r. Erik Abramowski, Felix Schares, Elmedin Rexhepi, Lillice Meyna