Klasse 8@ gewinnt Sonderpreis bei Fotowettbewerb “Menschen und Handwerk”

Bei dem vom Medienzentrum des Eifelkreises in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft MEHR (Mosel-Eifel-Hunsrück-Region) sowie dem Kreismuseum Bitburg-Prüm initiierten Fotowettbewerb setzten sich die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen mit Menschen im Handwerksberuf auseinander.

Als Ergebnis dieser Reflexionen entstanden Fotografien, die kreatives und handwerkliches Können, aber auch die Würde des Handwerkers und der Handwerkerin im Antlitz und am Gewerk zum Ausdruck bringen. Zu den Bildern verfassten unsere Schülerinnen und Schüler Begleittexte, die das Gezeigte aufgreifen, beschreiben und einordnen. Für diese gelungenen Kurzporträts erhielt die Klasse 8@ im Rahmen der Ausstellungseröffnung am 23.06. im Kreismuseum des Eifelkreises ein Preisgeld von 100 Euro für ihre Klassenkasse.

Dazu gratulieren wir unseren Schülerinnen und Schülern ganz herzlich!

Musikalisch wunderschön umrahmt wurde die Eröffnungsfeier der Fotoausstellung mit Preisverleihung von Emily Schneider (Gesang) und Nico Neises (Percussion), beide aus der MSS 11, unter der Leitung unserer Musiklehrerin Gaby Wolsiffer am E-Piano.

 

Die Ausstellung der 20 Fotos und der dazugehörigen Kurzporträts ist noch bis zum 01.10.2022 im Kreismuseum des Eifelkreises während der üblichen Öffnungszeiten zu sehen.

Scroll to Top